Über mich

Mein Bild

Ich heisse Thomas, bin 47 Jahre alt und "Selbermacher" aus Leidenschaft. Neben Arbeiten am Haus, Basteleien mit Holz und Kochen am offenen Feuer habe ich nun auch das Selchen für mich entdeckt.

Dienstag, 25. November 2014

The same procedure as every year !

Hi Friends !!!
 
Wie der Posttitel schon erahnen lässt geht´s wieder einmal um die Hauptsache
 !  S P E C K  !
 
Da der Vorjahresvorrat bis auf das das letzte Futzerl aufgefuttert wurde musste natürlich auch heuer
wieder Fleisch eingesurt und geräuchert werden.
 
Gewürzt bez. weise gepökelt wird wie immer nach altem Familienrezept. 
 
Nur so viel sei erwähnt:
Heuer sind es um ca.10 kg mehr Fleisch als letztes Jahr
(man kann ja nie wissen lt.100 Jährigen Kalender soll es einen laaaaangen Winter geben)
 
Ab damit in der Räucherschrank
 
 
Nach einer Woche Räuchern hat der Speck scho a bissi Farbe angenommen
 
1 bis 1/2 Wochen wird´s schon noch dauern
Ich melde mich natürlich wieder mit den hoffentlich gelungenen Ergebnis bei euch.
Dazwischen gibt es bestimmt noch einen Bericht über´s Outdoorcoocking.
Also bleibt dran es lohnt sich
So Long Keep Smoking
Der Selcher
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen