Montag, 1. August 2016

Grillhendl Selcher Art

Hi Friends!
Da ich mir ,wie beim letzten Post unschwer zu erkennen war,
einen Drehspieß zugelegt habe,
musste natürlich wieder was auf eben diesen ausprobiert werden.
Also langer Rede kurzer Sinn:
Es gab Grillhendl am Spieß nach Selcher Art.
Wie ich das so gemacht habe seht ihr an den nächsten Bildern.

Ich nahm, da wir 5 Personen waren, 2 Bio Hühner
Innen und außen ordentlich würzen
Als zusätzlichen Tipp: wenn ihr ein Huhn im ganzen macht:
Die Haut anheben und zwischen Brust und Haut ebenfalls würzen.
Zusätzlich hab ich noch 2-3 dünne Scheiben Bauchspeck hineingegeben.
So trocknet das Brustfleisch nicht ganz so aus.


Ach ja fast hätt ich´s  vergessen:
Gefüllt wurden die Hühner ja auch.
Mit Semmelfülle.

Um die Wartezeit für meine Gäste zu verkürzen gab´s  als Vorspeise Garnelenspieße


Nach ca. 3 Std. Drehdauer bei 150 - 160 Grad 
konnten wir uns die Hühner schmecken lassen.
Während der ersten halben Stunde habe ich zusätzlich ein paar Apfelholz-Räucherchips
der Glut zugefügt um einen zusätzlichen Räuchergeschmack zu erreichen.

Durch die niedrige Temperatur und die doch lange Garzeit
war das Huhn  supersaftig und die Haut schön knusprig.
Das Fleisch ist direkt vom Knochen gefallen.
Also: Macht das bloß nach , es zahlt sich aus.
Bis demnächst
so Long Keep Smoking
Der Selcher

3 Kommentare:

  1. Das Hendl war echt ein Erlebnis ! Musst du ab jetzt öfter machen !!!
    BN

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas,
    einen tollen Blog hast du da. Da muss ich jetzt öfters mal vorbeischau´n! Und meinem Mann muss ich ihn auch zeigen. Er kann zwar nicht kochen, aber ab und zu grillt er auch sehr gern ... und bei meinen Blogs liest er auch mit ...aber das nur heimlich, aber dafür unheimlich gern...;-)
    Freue mich schon auf neue Posts von dir ...
    lg Karen

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen