Sonntag, 16. April 2017

Gefüllter Ostersandwich

Hi Friends
Nach langer Blogabstinenz bin i a wieder einmal da !
Da der Osterhase fest durch die Gegend hüpft möchte ich euch an einer lieb gewordenen Tradition
teilhaben lassen, die bei uns neben anderen guten Sachen, auf den Ostertisch kommt.

Es ist ein
GEFÜLLTER SANDWICH
Da meine Schwiegermutter den Sandwich immer von ihrer Oma bekommen hatte,
ist er am Ostertisch einfach nicht wegzudenken.

Wie ich den so gemacht habe , seht ihr an den nachfolgenden Fotos:

 Man nehme:
Eine Sandwichbrot , Extrawurst , Gouda , ein 1/8 Butter , Hart gekochte Eier und Essiggurken. 
Die Mengen muss man für sich selbst herausfinden, da das Brot nicht immer die gleiche Größe hat und wie alles beim "Kochen" Gefühlssache ist.

Das Brot wird ausgehöhlt
und das Innere wird natürlich mitverarbeitet

 Nachdem auch die Gurkerl und die Eier kleingefutzelt wurden

 kommt alles in eine Schüssel

Ordentlich durchkneten

Gewürzt wird mit Salz , Pfeffer und Senf.
Jedoch sollte das Würzen sparsam erfolgen, da die Wurst, der Käse und die Gurkerl
ja ohnehin schon einen guten Geschmack abgeben.

Die fertige Masse in das Brot einfüllen und über Nacht kalt stellen

Guten Appetit

Somit bleibt mir nur noch, euch ein schönes Osterfest zu wünschen

So Long
Keep Smoking
Der Selcher

1 Kommentar:

  1. Lieber Selcher,
    ach, ich liebe gefüllten Sandwich! Eine Zeit lang gab´s ihn bei uns immer zum Abendessen an Geburtstagen. Der Vorteil ist natürlich, dass man ihn sehr gut schon am Vortag vorbereiten kann. Leider ist er bei uns ein wenig in Vergessenheit geraten. Danke, dass du mir den herrlichen Sandwich wieder in Erinnerung gerufen hast! Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit sicher gleich ausprobieren!
    Deine Fotos sind herrlich, man sieht wie viel Mühe du dir geben hast!
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Ostermontag!
    Alles Liebe
    Karen H.

    AntwortenLöschen