Über mich

Mein Bild

Ich heisse Thomas, bin 47 Jahre alt und "Selbermacher" aus Leidenschaft. Neben Arbeiten am Haus, Basteleien mit Holz und Kochen am offenen Feuer habe ich nun auch das Selchen für mich entdeckt.

Dienstag, 9. April 2013

Es ist vollbracht !

Hi Friends!

Heute möchte ich Euch das Ergebnis des von mir geselchten Specks mitteilen.
Ohne jetzt  weit ausholen zu wollen kann ich nur sagen:
Es hat "saugeil " geschmeckt.
Ich bin sogar dem gestrengen Urteil meiner lieben Frau (die ja aufgrund der jahrelangen Selcherfahrung meines Schwiegervaters ein gewisses Geschmackslevel erwartet) gerecht geworden!
An diesem Urteil liegt mir wirklich sehr viel.
Danke an deine Ehrlichkeit , ich hab dich lieb!!!!

Ich hoffe die nächsten Fotos gefallen Euch.







So long
Keep Smoking
Der Selcher

PS
Momentan ist es mal Schluss mit selchen , geniessen wir alle  die jetzt beständigere Jahreszeit (hoffentlich)
Bleibt jedoch dran , der eine oder andere Outdoorcooking Bericht folgt ganz bestimmt.

PPS
Danke an die treuen Leser meines Blogs.

PPPS
Die Neuauflage der Landjäger wird überarbeitet.

Kommentare:

  1. Hallo Selcher!!!!!!

    Also ich kann nur sagen der Speck von dir schmeckt genausogut wie er aussieht!!!!!!!!!!!!!

    Der Rächergutgeeichte Gaumen meiner holden ist ebenfalls begeistert(du kennst das geräucherte Fleisch von ihrem Vater)

    Schade das jetzt Pause ist aber da kann man sich ja dafür anderen Köstlichkeiten widmen!

    Bin auch endlich dazugekommen mal wieder Fische in den Nirostakasten zu hängen!
    Habs diesmal mit weniger Temp. versucht und siehe da :alle Fische sind am Haken geblieben!

    Ich bring dir einen mit, bin schon gespannt was du sagst!

    PS: Vielen Dank für das Salz!!

    bis dann
    lg
    stefan Türke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas!

    Karen hat uns eine Kostprobe von Deiner letzten Produktion mitgegeben, die hat geschmeckt!!!!
    Gratulation, super Geschmack, super weich.
    Nur so weiter!!!

    LG von Muttern

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Papa !

    Du bist der beste Selcher und die Würsterl sind manches mal mir ein bißchen zu weich. Aber der Speck ist sehr, sehr gut.

    Bussi von
    Markus

    AntwortenLöschen